aktuell
27.09: TV Lauf- und Walkingtreff
28.09: Sportabzeichen-Aktion im TV Sportpark (Finale)
28.09: Treffpunkt Wochenende im TV Sportpark
03.10: Basketball Regionalliga Heimspiel
06.10: Lauf- und Walkingtreff ( Start Wintersaison)

Vom 29.09.-07.10.18 bleibt die Geschäftsstelle und das Vereinsheim TV Bistro "myClub" geschlossen
Verein
Älteste Goldbacher Breitensportlerin noch "Fit wie ein Turnschuh"
Wenn donnerstags unsere Übungsleiterin Peggy zur morgendlichen Sportstunde für die Seniorenfrauen lädt, darf sie der Teilnahme der wohl ältesten aktiven Goldbacher Breitensportlerin sicher sein.

Marga Stenger, inzwischen seit 74 Jahren Mitglied im Turnverein feierte am 05.Mai ihren 90. Geburtstag.
Für sie ist dies aber keineswegs ein Grund zur Trägheit. Ganz im Gegenteil. Wann immer sie im lokalen Bereich Besorgungen zu erledigen hat, ist sie flotten Schrittes auf „Schusters Rappen“ unterwegs.

Und, soweit keine persönlichen Termine anstehen, ist donnerstags die Gymnastikstunde des ältesten, weiblichen Ehrenmitgliedes im TV Goldbach, sowie der Goldbacher Breitensportlerin von 2009 ein fester Bestandteil ihrer Wochenplanung.

Bis zu ihrem 81 Lebensjahr sammelte Marga Stenger stattlichen 40 Bayerische Leistungs- und Deutsche Sportabzeichen, ein weiterer Beweis ihrer Fitness.

Selbst die TV Übungsleiterin Peggy ist voll des Lobes über ihren Einsatz: "Auch bei den Gymnastikübungen kennt sie kaum eine Schmerzgrenze. Marga ist ein super Beispiel dafür, dass man auch gesund in die Jahre kommen kann".
"Dies sei schließlich nicht immer der Fall", weiß auch Marga Stenger und ist dankbar für Ihre körperlichen und gesundheitlichen Voraussetzungen: „Viele Menschen in meinem Alter sind Bettlägerig oder sitzen nur zuhause vor dem Fernseher."

Ihr Ziel für die nächsten Jahre: Bewegung, unter Menschen gehen, weiterhin Sport treiben, viel lachen und fröhlich sein und möglichst selten die Gymnastikstunde beim TV Goldbach versäumen.

Natürlich überbrachte der 1.Vorsitzende Johannes Zenglein, sowie mit Günther Wenzel einem seiner Stellvertreter die persönlichen Glückwünsche des Turn-
vereins.