aktuell
27.09: TV Lauf- und Walkingtreff
28.09: Sportabzeichen-Aktion im TV Sportpark (Finale)
28.09: Treffpunkt Wochenende im TV Sportpark
03.10: Basketball Regionalliga Heimspiel
06.10: Lauf- und Walkingtreff ( Start Wintersaison)

Vom 29.09.-07.10.18 bleibt die Geschäftsstelle und das Vereinsheim TV Bistro "myClub" geschlossen
Verein
85 Jahre: Vom Jugendturner zum "Senioren-Coach"
Erwin Rosenberger vom TV Goldbach feierte am Samstag, 13.05.2017 seinen 85. Geburtstag

Mitgliedsnummer "047": Mit Erwin Rosenberger feiert am Samstag, 13.05.2017 eines der Flaggschiffe des Goldbacher Turnsports seinen 85. Geburtstag.

Seit nahezu 55 Jahren kennt er in den diversen Goldbacher Trainingshallen jedes Staubkörnchen persönlich und hat als Jugendturner, Übungsleiter, Motivator und Anfang der 60er Jahre als Männerturnwart einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung des Turnsports in Goldbach geleistet. Der Turnverein selbst nutzte auch die Erfahrungen von Erwin Rosenberger in seiner Funktion als Beisitzer und Ratgeber im Vereinssauschuss.

Anlässlich der 100 Jahr Feier des TV Goldbach im Jahre 1997 wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft für besondere Verdienste um den Turnsport und ins- besondere um seinen Heimatverein verliehen.

Auch anno 2017 leitet Erwin Rosenberger die wöchentliche Männer-Gymnastikstunde für die "Goldene Generation" unter dem Motto "Fit mit Ärwin".
Und wer denkt, es handelt sich dabei um ein Nischenangebot des TV Goldbach der irrt gewaltig.
Rund 40 Senioren nutzen regelmäßig diesen "Fitnesstreff", der sich auch 2017, nach wie vor großer Beliebtheit erfreut.
Und als "Mann der Tat" steht er nach wie vor für Helfer- und Hausmeisterdienste jeglicher Art seinem Turnverein zur Verfügung.
So lässt er es sich nehmen, dass zumindest einmal wöchentlich seine Fahrradrunde in der Geschäftsstelle vorbeiführt um "nach dem Rechten zu schauen".

Erwin Rosenberger, ein handwerklich versierter, bodenständiger, zuverlässiger, vereinstreuer und bescheidener Sportsmann, dem der Turnverein Goldbach nicht nur viel zu verdanken hat, sondern der auch durch seine Werte als Vorbild für die jüngere Generation einen grossen Beitrag leistet.