aktuell
27.09: TV Lauf- und Walkingtreff
28.09: Sportabzeichen-Aktion im TV Sportpark (Finale)
28.09: Treffpunkt Wochenende im TV Sportpark
03.10: Basketball Regionalliga Heimspiel
06.10: Lauf- und Walkingtreff ( Start Wintersaison)

Vom 29.09.-07.10.18 bleibt die Geschäftsstelle und das Vereinsheim TV Bistro "myClub" geschlossen
Verein
BlueLine211: ASC-SPRINT-MARATHON: WELTREKORD erneut geknackt!!!
Die angestrebte Zielsetzung, die am 28.09.14 in Berlin vom Kenianer Dennis Kipruto Kimetto aufgestellte neue Weltrekordmarke von 02:02:57 Std. zu knacken war erneut sportlich.

Noch sportlicher erschien sich die Zielsetzung zu entwickeln, als kurzfristig eingeplante Läufer/innen aus dem aktiven „Leichtathletiklager“ aufgrund von Verletzungen bzw. anderweitigen Verbandsverpflichtungen eine Teilnahme leider absagen mussten.
Zudem setzte während der Veranstaltung teilweise starker Regen ein, sodass die Laufbahn auch glatt und glitschig wurde und mancher der Laufcracks mit „angezogener Handbremse“ seine Runde drehte.

Der Jubel im TV Sportpark war deshalb besonders riesig, als der Schlussläufer Marco Müller vom ASC-Team und Event Premiumpartner der ASC Technologies AG mit der Startnummer „211“ die Ziellinie überquerte und die elektronische Zeitmessung bei tollen 01:50:39 Std. stehenblieb.

Das Primärziel, auch heuer wieder den aktuellen Marathon Weltrekord zu knacken wurde erneut mehr als deutlich erreicht.

Die im Vorjahr gelaufene Zeit von 01:47:41 Std. stand heuer ohnedies nicht auf dem Prüfstand, da mit dem „Night-Run“ ( über eine Stunde wurde im Dunkeln gelaufen ) völlig andere Rahmenbedingungen herrschten.

Es war wohl für alle Beteiligten ein Erlebnis der besonderen Art, in der abendlichen Atmosphäre auf der indirekt geleuchteten Laufbahn die Kreise zu ziehen, wenngleich der Regen ein finales Spasserlebnis etwas einschränkte.