aktuell
Alle Kursangebote ( Ausnahme: Eltern-/Kindturnen, sowie der Krabbel- und Spielkreis ) der Staffel "HERBST 2021" wurden ab 24.11.2021 als vorzeitig beendet erklärt. Die Abrechnung erfolgt aufgrund der Anzahl der angebotenen Stundeneinheiten.
Home
TV Vorsitzender Johannes Zenglein mit erfolgreichem Finish in München
Die Erfolgsmeldung erreichte uns am Samstagabend, als unser Vorsitzender Johannes Zenglein aus der bayerischen Landeshauptstadt seinen persönlichen Touchdown vermeldete.

Seine selbst auferlegte Aufgabenstellung, hörte sich für manchen Zeitgenossen sicherlich etwas ambitioniert an.
Doch der TV-Boss hatte sich nun einmal in den Kopf gesetzt, in 4-Tagesetappen den Weg vom heimischen Goldbach in die weißblaue Metropole München mit seinem "energieunterstützen, zweirädrigen Gefährt zurückzulegen.

Sicherlich für den einen oder anderen ausgebufften Pedaleur keine größere Herausforderung, doch unserem TV Chef war am 05.06. die Erleichterung anzumerken, dass sein Vorhaben doch "relativ rund" über die Bühne gegangen ist.
Immerhin waren neben dem eigenen Körpergewicht tägliche weitere Emballagen von rund 35 kg auf seinem "Drahtesel" zu transportieren.
Neben gut ausgebauten Radwegen, sorgen auch teilweise Schotterpisten und Landstraßen mit einem sehr hohen Verkehrsaufkommen für diverse "Achtungsmomente".

Urige Quartiere mit "Familienanschluß", manch motivierender PitStop zur genüsslichen Nahrungsaufnahme, angenehme Witterungsbedingungen, teilweise herrliche Landschaften mit Photo-Points und eine ständige Eigenmotivation, ließen die Bewertung manchen Wehwehchens etwas milder ausfallen.

Freuen wir uns seitens des Turnvereins, dass Johannes letztlich unbeschadet im Zielort München angekommen ist. Aus der Distanz vermeiden wir jedoch noch die Begriffe "frisch und munter". Diese Beurteilung sollten wir Johannes selbst überlassen.

Das persönliche Online Tagebuch
Seine 4-tägige Radtour hat er auch in einem "Online-Tagebuch" festgehalten, welche auf nachstehendem Direktlink auch nachgeblättert werden kann:
Direktlink zum Online Tagebuch:
Mein Online Tagebuch

Details für den Statistiker:
Fahrt am Donnerstag, 03.06.2021 100,43 km
Fahrt am Freitag, 04.06.2021 84,92 km
Fahrt am Samstag, 05.06.2021 124,99 km
Gesamtstrecke vom 02.-05.06.2021 419,02 km

Direktlinks zum 1.Lauf:
"Bewegte Bilder Vol 1
"LAUFREPORT" berichtet
Direktlink zum 2.Lauf:
"Bewegte Bilder Vol 2
Links zu dem Winter-Cross Impressionen des MAIN-ECHOs:
1.Lauf am vom 03.11.2019
2.Lauf am vom 10.11.2019
3.Lauf am vom 17.11.2019
4.Lauf am vom 24.11.2019
5.Lauf am vom 01.12.2019
6.Lauf am vom 08.11.2019
7.Lauf am vom 05.01.2020
8.Lauf am vom 12.01.2020
9.Lauf am vom 19.01.2020