aktuell
Alle Kursangebote ( Ausnahme: Eltern-/Kindturnen, sowie der Krabbel- und Spielkreis ) der Staffel "HERBST 2021" wurden ab 24.11.2021 als vorzeitig beendet erklärt. Die Abrechnung erfolgt aufgrund der Anzahl der angebotenen Stundeneinheiten.
Home
TVOnline: Live Sport, Klamauk und Unterhaltung an Fasching
Das war auch für unseren Turnverein mehr als nur das Betreten von Neuland.

Live Sport Programm nunmehr seit 19 Wochen
Den leider immer noch der Pandemie geschuldeten sportlichen Einschränkungen, tritt der Verein nunmehr - mit Unterbrechung in den Sommer-/Herbstmonaten des Vorjahres - bereits seit 19 Wochen mit einem Online Live Sport Programm für seine Mitglieder entgegen.

Mehr als 2.800 Mitglieder nutzen das Live Sport Angebot
Dieses Programm, inzwischen zu den unterschiedlichsten Tageszeiten von Montags bis Freitags zusammengestellt, bietet eine aktive sportliche Betätigung für nahezu alle Alters- und Fitnessklassen unter den Vereinsmitgliedern. Dass dieses Sportprogramm nicht via Video-Konserve, sondern live durch die Übungsleiterinnen angeboten wird, nutzten bislang inzwischen mehr als 2.800 Vereinsmitglieder.

Programmstart mit einem "Online-Cafe"
Die Kombination aus Talk, Entspannung & YOGA bei einer Tasse Kaffee oder Tee war sicherlich ein erster noch zögerlicher Start in eine neue Form der sportlichen Online Kommunikation und wird sicherlich in ähnlicher Art weitergeführt.

Ergänzungen zum reinen Sport-Programm
Die Überlegungen der Vereinsverantwortlichen, insbesonders in der närrischen Abstinenz, das Programm entsprechend zu ergänzen, war deshalb eine logische Entwicklung.

Sportliches Faschingstreiben in den eigenen 4 Wänden
Gesagt - getan. Eine Premiere der besonderen Art gelang den Goldbachern jedoch an den beiden "närrischen Feiertagen" Rosenmontag und Faschingsdiens-
tag.
Das ohnedies bestehende Live Sport Programm wurde entsprechend getunt und mit technischen Komponenten dem Anlass entsprechend angepasst.
So sorgte nicht nur eine Büttenrede des Online-Moderators, karnevalistischer Klamauk, darunter u.a. das Erscheinen der Übungsleiterin unter den rockigen Klängen a la Einzug eines Boxers, ein "Fitness-Triathlon", sondern auch eine integrierte Video-Sequenz des vereinseigenen Spielmannszug mit seinem stimmungsvollen Kurzauftritt für kurzweilige, unterhaltsame aber gleichzeitig auch sportlicher Mitmachstimmung.
Für die Vereinsverantwortlichen des TV Goldbach war dies eine neuartige Premiere und Erfahrung zugleich, Online Live Sport mit Unterhaltung zu ver-
binden, gleichzeitig aber auch zu einer, wenn auch eingeschränkten, Kommu-
nikation und Kontaktaufnahme in der derzeitigen Pandemie Situation beizutragen.

Wir danken ...
... recht herzlich unserer Übungsleiterin Peggy Kabitschke, dem Veranstaltungs-Präsidenten und Online Moderator Oliver Binz, dem FC Unterafferbach für die Bereitstellung diverser Dekorationen, sowie den TV Vereinsverantwortlichen für die eingerichtete Übertragungstechnik, aber auch für das speziell ausgearbeitete Hygienekonzept an allen Tagen der TVOnline Angebote.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere YOGA-Übungsleiterin Alexandra Dorn, die mit ihrem "Online-Cafe" ebenfalls die Möglichkeit neuer Kommunika-
tionsformen eröffnete.
Nicht zuletzt noch ein herzliches Dankeschön an unsere beiden Tanzsport-Verant-
wortlichen Nicole Schillinger und Celine Eckrich.

Onlineangebot auch für Kinder und Jugendliche
Inzwischen wurde das Online Angebot auch abteilungsübergreifend für den sport-
lichen Nachwuchs erweitert. Und als zusätzliche Motivation wartet auf die eifrigen Online-Sportler/innen ein entsprechendes Zertifikat, sowie eine zusätzliche attraktive, individuelle Sonderprämie, über die sich die TV Verantwortlichen allerdings sehr bedeckt halten.

TV Tanzgruppen trainieren ebenfalls online
Last but not least nutzen auch die einzelnen Tanzgruppen die fehlenden, Präsenz Trainingseinheiten zu Online-Sessions.
Und nicht wie anders zu erwarten, gab es an den Hochtagen des Faschings auch einige närrische Online-Einheiten.

Kostenloses Angebot für alle TV Mitglieder
Voller Stolz schwärmt der 1.Vorsitzende Johannes Zenglein, vom Engagement aller TV Übungsleiterinnen, sowie von der großen Akzeptanz der Mitglieder und sieht so die technischen Investitionen seitens des Vereins, die bereits zu Beginn der Pantemiephase getätigt wurden, mehr als gerechtfertigt.
Auch erinnerte er an die Zusage der Vorstandschaft anlässlich der Mitglieder-
versammlung im September 2020, dass man mit einer Neuauflage eines Online-Programms zeitnah in einer adäquaten Studio-Location bereitstehen würde, sollte es zu einer 2. COVID-19 Welle kommen.
"Der Zugang zu unserem gesamten Online Live Sport Angebot", so Johannes Zenglein, "kann über die komplette Laufzeit von unseren TV Mitglieder kostenlos genutzt werden. Und wer sich noch keinen Zugangs-Code abgeholt hat, kann dies jederzeit nachholen. Informationen sind unserer Internetpräsenz zu entnehmen."

TVOnline Redaktion

Direktlinks zum 1.Lauf:
"Bewegte Bilder Vol 1
"LAUFREPORT" berichtet
Direktlink zum 2.Lauf:
"Bewegte Bilder Vol 2
Links zu dem Winter-Cross Impressionen des MAIN-ECHOs:
1.Lauf am vom 03.11.2019
2.Lauf am vom 10.11.2019
3.Lauf am vom 17.11.2019
4.Lauf am vom 24.11.2019
5.Lauf am vom 01.12.2019
6.Lauf am vom 08.11.2019
7.Lauf am vom 05.01.2020
8.Lauf am vom 12.01.2020
9.Lauf am vom 19.01.2020