aktuell
Vom 02.-30.11.2020 findet aufgrund der Corona-Situation keinerlei Trainings- und Übungsbetrieb, keine Kursangebote, sowie kein Lauf- und Walkingtreff statt.
Die TV Sporthalle, der TV Sportpark, das TV Bistro "myClub", die gemeindliche Weberbornhalle, sowie das Hallenbad bleiben in diesem Zeitraum geschlossen..
Home
Die "ausgefallene" Live Tanzshow "Just Dance"
Unser Albtraum ein erneuter "Lockdown" (auf den wir selbst keinerlei Einfluss hatten) wurde leider wahr.

Nachdem die für den 08. November 2020 geplante TV TANZSHOW "Just Dance" ohnedies nur unter strengsten Hygiene- und Abstandsrichtlinien aber ohne Publikum, letztlich als Filmversion stattfinden sollte, stellte uns das coronabedingte Veranstaltungsverbot zu diesem Termin erneut vor eine riesige Herausforderung.

Die "Blitzentscheidung"
So wurde unsererseits nach einer äußerst kurzen Überlegung entschieden, nach-
dem uns der Hauptverein auch die komplette TV Sporthalle zur Verfügung stellte, dass die geplante Tanzshow bereits in der "Filmversion" innerhalb von 2 Tagen am Samstag, 31.10.2020 stattfinden soll.

Sollte alles umsonst gewesen sein ?
Nachdem wohl niemand vorhersagen kann, wie lange die derzeitige Situation anhält und somit kein Zeitpunkt abzustecken ist, wann und ob uns die Möglichkeit eingeräumt wird die Tanzshow nachzuholen, fackelten unsere beiden Trainerinnen Nicole Schillinger und Celine Eckrich nicht lange und "strickten mit heißer Nadel" an der Realisierung.

Die persönliche Challenge unserer beiden Coaches war klar.
Nicole Schillinger: " Gerade für die Turniergruppen war es ein großer Schlag eine Woche vor dem Turnierstart alles aufzugeben. Nun haben wir wieder eine ähnliche Situation. Wir möchten so den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, vor dem Lockdown noch einmal alles zu geben und somit eine positives Erlebnis für diese Zeit mitzunehmen. Die Tänze stehen, die Kostüme passen wie angegossen und alle Kinder und Jugendlichen sind hoch motiviert. Weder Celine noch ich konnten unsere Girls ohne Auftritt in den Lockdown schicken.
Sollten alle oftmals mühevollen Übungseinheiten umsonst gewesen sein ?"

Das große DANKESCHÖN
Wir alle sind mächtig stolz auf unsere Girls, dass sie sich dieser äußerst kurz-
fristigen Aufgabe stellten.
Ein Kompliment und Dankeschön aber auch an die Eltern, dass sie ihre Kids äußerst flexibel unterstützten und ihnen den "Last Dance" vor dem "November Lockdown" ermöglichten.

Ungewohnte Tanzshow Atmosphäre in der TV Sporthalle
Unsere Abteilungsleiterin Nicole Schillinger sorgte für eine perfekte Umsetzung der eigenen Hygienerichtlinien.
Als Staff waren lediglich die beiden Coaches, sowie ein Fotograf und eine Kamerafrau in der TV Sporthalle. Die Tanzgruppen selbst wurden einzeln in die Sporthalle geholt und wieder nach außen begleitet, sodass alle Regeln umgesetzt werden konnten.
Schade nur, dass keinerlei Zuschauer, Eltern, Großeltern oder Geschwister, wie bei der Show-Premiere 2018, den großartigen Aufführungen beiwohnen.

Tanzshow als Film erhältlich
Wie bereits im Vorfeld kommuniziert sind alle einzelnen Auftritte aufgezeichnet worden und können als schöne Erinnerung im heimischen Wohnzimmer ange-
schaut werden.
Wann, wo und wie diese Filmaufnahmen erhältlich sind, ist zeitnah an dieser Stelle noch erfahren.

Einige Vorab-Schnappschüsse unseres Fotografen Peter Ritzler

Links zu dem Winter-Cross Impressionen des MAIN-ECHOs:
1.Lauf am vom 03.11.2019
2.Lauf am vom 10.11.2019
3.Lauf am vom 17.11.2019
4.Lauf am vom 24.11.2019
5.Lauf am vom 01.12.2019
6.Lauf am vom 08.11.2019
7.Lauf am vom 05.01.2020
8.Lauf am vom 12.01.2020
9.Lauf am vom 19.01.2020