aktuell
13.08.: TV Lauf- und Walkingtreff
14.08.: Sportabzeichen-Aktion im TV Sportpark
14.08.: "Wochenend-Treff im Sportpark"
15.08.: MTB Cappuccino-Tour
16.08.: TV Senioren-Treff

TV Mitgliederversammlung am Freitag, 18.09.2020 um 19:30 Uhr in der TV Sporthalle
Home
Bitte nicht leichtsinnig werden und weiter Abstand halten
In den letzten Wochen wurde die viel beschworene „neue Normalität“ Wirklichkeit.

Wir konnten unsere Corona-Frisuren wieder in Ordnung bringen lassen. Endlich durften auch die Blumenläden, Elektromärkte, Fotoläden ect. wieder öffnen und es dauerte dann auch nicht mehr lange, bis wir unser Pizza oder Schnitzel – vom maskierten Kellner serviert und unter Einhaltung von Mindestabständen zum Tischnachbarn – beim Lieblingsgastronomen genießen können. Auch der "Isolationszustand" im Sportverein, wo alle Anlagen geschlossen und selbst keine Sitzungen der unterschiedlichen Gremien erlaubt waren, ist größtenteils aufgehoben.
Kinder, Jugendliche und Erwachsene können nach wochenlanger sportlicher Abstinenz wieder im Sportpark oder in der Sporthalle trainieren, wenngleich diverse Einschränkungen zu beachten sind.

Bei aller verständlichen Freude über diese Lockerungsmaßnahmen sollten wir jedoch nicht in Versuchung geraten, die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen, die wir uns in den vergangenen Wochen angeeignet haben, zu vernachlässigen.
Wir können es uns nicht leisten, nun leichtsinnig zu werden.

Eine zweite Infektionswelle, vor der uns viele Virologen warnen, wäre sowohl für die Wirtschaft als auch für unser Alltagsleben und nicht zuletzt auch für uns als Verein mit seiner sportlichen, gesellschaftlichen, sozialen Verpflichtungen verheerend.

Vergessen wir also nicht: Wir stehen immer noch am Anfang der Pandemie, auch wenn es uncool ist, nicht auf das beliebte „Bussi-Bussi“ zu verzichten, Einladungen zu Partys abzusagen, oder bei Ansammlungen keine Schutzmaske zu tragen.
Jeder von uns, kann durch sein Verhalten dazu beitragen, dass ein erneuter Corona-Lockdown vermieden wird.
Auch wenn diese Aussage sehr "schulmeisterlich" zu verstehen ist.

Wir Alle müssen weiterhin privat und öffentlich, aber auch im Sportverein konsequent die Hygiene- und Abstandsregeln einhalten.

Links zu dem Winter-Cross Impressionen des MAIN-ECHOs:
1.Lauf am vom 03.11.2019
2.Lauf am vom 10.11.2019
3.Lauf am vom 17.11.2019
4.Lauf am vom 24.11.2019
5.Lauf am vom 01.12.2019
6.Lauf am vom 08.11.2019
7.Lauf am vom 05.01.2020
8.Lauf am vom 12.01.2020
9.Lauf am vom 19.01.2020