aktuell
13.08.: TV Lauf- und Walkingtreff
14.08.: Sportabzeichen-Aktion im TV Sportpark
14.08.: "Wochenend-Treff im Sportpark"
15.08.: MTB Cappuccino-Tour
16.08.: TV Senioren-Treff

TV Mitgliederversammlung am Freitag, 18.09.2020 um 19:30 Uhr in der TV Sporthalle
Home
Das Tanz-Workshop Wochenende hat es bestätigt: Tanzen ist Lebensfreude
Rückblickend bleibt die nüchterne Feststellung, dass der 2.Tanz-Workshop des TV Goldbach am 11./12.Juli 2020 terminlich nicht besser gewählt werden konnte.

Der Corona-Pandemie geschuldet, stand lange nicht fest, ob der geplante 2.Workshop in der Sporthalle des TV Goldbach überhaupt stattfinden könne.
Doch nach den Empfehlungen auch seitens des Deutschen Tanzsportverbandes, den "Lockerungen" durch die Politik, sowie den lokalen Hygiene- und Abstands-
regeln in der TV Sporthalle stand dieser Veranstaltung nichts mehr im Wege.

So konnten die Teilnehmerinnen in den Workshops der sieben unterschiedlichsten Tanzrichtungen ihre Power, Gefühle, Grazie, Begeisterung, nach wochenlanger sportlicher als auch tänzerischen "Enthaltsamkeit" freien Lauf lassen.
Der wohl einzige Wermutstropfen in dieser mehr als gelungenen 2.Auflage dürfte somit - aufgrund der immer noch geltenden Schutzmaßnahmen - gewesen sein, dass begleitende Eltern, Großeltern oder Geschwister dem tänzerischen Treiben nicht beiwohnen durften.

Die Abteilungsleiterin und Organisatorin Nicole Schillinger war voll der Freunde, "dass es doch noch geklappt hat und alle Beteiligten mit Spaß und Freude bei der Sache waren."

Herzlichen Dank an alle Trainerinnen
Auch von Seiten der Vorstandschaft danken wir allen Trainerinnen: Celine, Darja, Elena, Regina und natürlich Nicole für das persönliche Engagement für unseren Workshop.
Das Feedback der Teilnehmerinnen war sehr positiv, sodass wir uns zweifelsohne auf einen 3.Workshop freuen dürfen.

Ballett mit Elena
Klassischer Tanz mit Grundlagen und Übungen an der Stange.

Tanzimprovisation mit Nicole
In Tanzimprovisation geht es darum, aus dem Moment heraus, seinen Körper frei zu bewegen und den Körper tänzerisch kennenzulernen. Es ist nicht stilgebunden und es gibt keine festen Choreografien.

Jazz- Modern Dance mit Celine
Eine Mischung aus dem Jazztanz, der aus afrikanischem Tanz entstand und früher zu Jazzmusik getanzt wurde, und dem Modernen Tanz, welcher als Gegenbewegung zum Ballett entstand und sich durch ausdrucksstarke, freie und vielseitige Bewegungen auszeichnet.

Chair Dance mit Nicole
Jazz- und Showtanz einmal anders. Und zwar mit der Requisite Stuhl!

(Ladies) HipHop mit Darya
„HipHop“ ist eine Kultur, Musik und Tanz. Es spiegelt ein Lebensgefühl wider, das besonders bei Jugendlichen gut ankommt. Es gibt verschiedene Stile wie New Style, Ladys Style, Videoclip-Dance, Popping, Locking, etc. Im Ladies HipHop wird es ein wenig femininer.

Contemporary mit Nicole
Contemporary oder zeitgenössischer Tanz spiegelt aktuelle Tanztrends wider, so beinhaltet es Elemente aus dem Jazz, dem Modernen Tanz und teilweise auch aus dem Urban Dance. Im zeitgenössischen Tanz nutzen wir den Tanz als Ausdrucksmittel für Gefühle.

Cheerleading / Cheerdance mit Regina
Cheerleading: Im Mittelpunkt stehen hier die Akrobatik (Stunts, Baskets, Pyramiden), das Bodenturnen (Tumbling) , sowie die Anfeuerungsrufe (Cheers). Im Cheerdance steht der Tanz im Mittelpunkt. Hier werden verschiedene Tanzstile angeobten wie z.B. Freestyle (Pom-Dance), Theme Dance und HipHop.
Regina, zertifizierte Tanzpädagogin und die Trainerin des Dance Teams, der Telekom Baskets in Bonn gibt einen exklusiven Einblick in die tänzerische Cheerleader-Welt.

Links zu dem Winter-Cross Impressionen des MAIN-ECHOs:
1.Lauf am vom 03.11.2019
2.Lauf am vom 10.11.2019
3.Lauf am vom 17.11.2019
4.Lauf am vom 24.11.2019
5.Lauf am vom 01.12.2019
6.Lauf am vom 08.11.2019
7.Lauf am vom 05.01.2020
8.Lauf am vom 12.01.2020
9.Lauf am vom 19.01.2020