aktuell
30.10.: TV Breitensportschwimmen
31.10.: Lauf- und Walkingtreff

Daran denken:
31.10.2020: Laufabzeichen-Aktion
Home
TV Badminton-Chef feierte am 08.Juli seinen 60.Geburtstag
Hans-Peter "Hansi" "Pit" Schmitt, seit 1988 Chef auf der Kommandobrücke der Badmintonabteilung des TV Goldbach feierte am 08.07. seinen 60.Geburtstag.

Lieber Hansi,
die Vorstandschaft des TV Goldbach gratuliert Dir zu Deinem 60igsten auf das allerherzlichste.
Wir möchten diesen Runden auch zum Anlass nehmen, Dir für Dein Engagement, Dein Herzblut, Deinen Einsatz und Deine Begeisterung für unseren gemeinsamen Badmintonsport im TV Goldbach zu danken.

Seit nunmehr 32 Jahren stehst Du an der Spitze unserer Badmintonabteilung. Sicherlich war in dieser Zeit nicht alles eitler Sonnerschein und zweifelsohne gab es die eine oder andere Stunde der persönlichen Überlegung "Warum und für Wen mache ich dies alles".

Vielleicht kennen wir jedoch ein klein wenig die Antwort.
Als Turner in den Verein eingestiegen, wechselst Du schon frühzeit in die neu ge-
gründete Badmintonsparte.
Es dauerte dann auch nicht mehr lange, bis Du als Mitglied der 1.Mannschaft in der höchsten unterfränkischen Spielklasse gegen Teams wie den PSV Würzburg, FT Schweinfurt 2, TSV Gerbrunn 1, BC Kirchheim 1, TSV Versbach 1, TSV Albertshofen 1 das Racket ausgepackt hast und Dich spätesten zu diesem Zeit-
punkt ein Virus mit der Bezeichnung "BADMINTON" befallen hat.

Und inzwischen - als verantwortlicher Abteilungsboss - "durftest" Du höchstper-
sönlich auch die Mannschaftsmeldungen selbst an die spielleitende Stellen schicken.



Kinder wie die Zeit vergeht ?
Auf Bezirks- Landes- und Bundesebene richtete die TV Badmintonabteilung teilweise hochkarätige Veranstaltungen aus und hat sich selbst auf höchster Verbandsebene einen Namen gemacht.
Unvergessen ist und bleibt das Spessart-Pokalturnier mit seinem legendären Rahmen-Programm.
Das sportliche Highlight in Deiner Amtszeit ist und bleibt wohl die 2-fache Aus-
richtung des GERMAN MASTERS 1998 und 1999. Rückblickend kann man sich anno 2020 die mehr als berechtigte Frage stellen: "Wie haben wir das alles nur geschafft ?"

Höhen und Tiefen, Jubel und manche Enttäuschung wechselten sich ab. Doch Dem, Deinem Badmintonsport bist Du bis zum heutigen Tag - auch in Deiner zusätzlichen Funktion als Vorsitzender der Spielgemeinschaft BVG Goldbach/
Laufach
- treu geblieben.

Wir aus der TV Vorstandschaft, sind auch sehr dankbar dafür, dass Du Dich auch für Deinen Heimatverein über den Badmintonsport hinaus engagierst.

Ob beim Bau der TV Sporthalle, im Planungsteam des TV Vereinsheims oder des Sportparks, ob als Helfer bei Arbeitseinsätzen im Sportpark, am Läuferheim und und und, oder auch als Berater bei technischen Fragen bis zum heutigen Tage.
Du hast im Rahmen Deines persönlichen Zeitbudgets immer wieder eine Nische gefunden uns zu unterstützen und zur Verfügung zu stehen.
DANKE auch dafür.

Ein herzliches DANKESCHÖN möchten wir aber auch an Deine Frau MARION richten, die Dich sicherlich manchmal nicht einbremsen konnte, aber letztlich immer hinter Dir stand. Auch Dir MARION ein herzliches DANKESCHÖN.

Bleibt uns Allen zu wünschen, dass Du lieber Hans-Peter, "Hansi", "Pit", wie auch immer Du gerufen wirst, uns noch viele Jahre als Funktionär, Helfer, Unter-
stützer, Berater, Freund, aber auch nicht zuletzt als wertvoller Mensch erhalten bleibst.


Die Vorstandschaft des TV 1897 Goldbach e.V.

Links zu dem Winter-Cross Impressionen des MAIN-ECHOs:
1.Lauf am vom 03.11.2019
2.Lauf am vom 10.11.2019
3.Lauf am vom 17.11.2019
4.Lauf am vom 24.11.2019
5.Lauf am vom 01.12.2019
6.Lauf am vom 08.11.2019
7.Lauf am vom 05.01.2020
8.Lauf am vom 12.01.2020
9.Lauf am vom 19.01.2020