aktuell
20.04: Breitensportschwimmen
20.04: Sportabzeichen-Prüfertag
22.04: Anschwimmen im Honisch-Beach
24.04: Start unserer Rennrad-Dienstagsrunde
26.04: Lauf- und Walkingtreff
27.04: Start der Sportabzeichensaison
29.04: Frühschoppen im TV Vereinsheim
Home
Badminton: Bundesliga Aufstiegsrunde in Goldbach
Am 14./15.04.2018 freut man sich in Goldbach auf die Ausrichtung der Badminton Aufstiegsrunde zur 1.Bundesliga.
Mit dieser Veranstaltung erweitert sich das sportliche Programm des Marktes Goldbach im Rahmen seiner 800 Jahr Feier.

Die teilnehmenden Mannschaften werden allerdings erst nach dem letzten Ligaspieltag am 24./25.03.2018 feststehen, doch zeichnen sich erste Tendenzen über die Zusammensetzung des Dreierfeldes ab.

Bundesliga
Während Platz 10 in der höchsten Deutschen Spielklasse den Abstieg in die Zweitklassigkeit bedeutet, besteht für den Neuntplatzierten noch die Möglichkeit, sich über die "Goldbacher Aufstiegsrunde" ein weiteres Jahr die Zugehörigkeit zur deutschen Beletage des Badmintonsportes zu sichern.
Ob der TSV Neuhausen-Nymphenburg als derzeitiger Inhaber der "Roten Laterne" noch "den Kopf aus der Schlinge" ziehen kann, dürfte für die Münchner ein schwieriges Unterfangen werden.
Unterdessen sollte es zwischen dem hessischen Klassenneuling SV Fun-Ball Dortelweil und dem bayerischen TSV Freystadt um die "Nachsitz-Fahrkarte" nach Goldbach gehen, wobei die Freystädter, sich bei ihren drei Punkten Rückstand wohl schon einmal mit der "Route to Goldbach" vertraut machen können.

2.Bundesliga Nord
In dieser Liga sollte die Messe zugunsten von Blau-Weiss Wittdorf, einem 1938 eingemeindetem Stadtteil von Neumünster in Schleswig-Holstein, als souveräner Tabellenführer bereits gelesen sein.

2. Bundesliga Süd
Nachdem der 1.BC Saarbrücken-Bischmisheim mit seiner 1.Mannschaft bereits im Oberhaus mitspielt, kann die 2.Mannschaft als bereits feststehender Zweitliga-Meister nicht aufsteigen.
Somit erfolgt das Battle um die Goldbach Fahrkarte an den beiden letzten Saison-Spieltagen zwischen dem TV Marktheidenfeld und dem TV Dillingen.
Für die Unterfranken wäre die Qualifikation in Goldbach natürlich mehr weniger ein lokales Heimspiel und die große TVM-Fangemeinde ein zusätzlich unterstützender Faktor.

Zeitplan: Samstag,14.04.2018
13:30 Uhr
SPIEL:01
Platz 9 Bundesliga : Teilnehmer 2. Liga Nord oder Süd
18:30 Uhr
SPIEL:02
Gewinner Spiel 1 : Teilnehmer 2. Liga Nord oder Süd

Zeitplan: Sonntag,15.04.2018
14:00 Uhr
SPIEL:03
Verlierer Spiel 1 : Teilnehmer 2. Liga Nord oder Süd